Grillfest 2019

Eines war klar … Sechs erfolgreiche Dan-Prüflinge mussten ordentlich gefeiert werden. Deswegen entschlossen wir uns kurzerhand, zu einem Grillfest bei unserem Vereinssitz in Hart bei Graz zu laden. Der Wettergott gestaltete die ganze Unternehmung spannend, es schüttete zuvor in Strömen. Als dann die Gäste eintrudelten, begann es zu tröpfeln. Oje. Der Gastgeber entschied: Wir bleiben draußen. Und die Entscheidung war richtig …

Und so kam es, dass die Feuerschale ordentlich eingeheizt wurde und der Grillrost sich vor lauter Köstlichkeiten bog. Zufrieden und mit vollen Bäuchen wurden dann diverse Schwänke ausgetauscht, das Gelächter war wohl weithin zu hören…

Dann wurde es offiziell. Unserer Vereinstradition folgend überreichte unser Dojoleiter Peter unserem frisch gebackenen ersten Dan Lukas den schwarzen Gürtel und damit auch ein Stück Verantwortung mehr für die Pflege und Weitergabe des Aikidos.

Aufmerksam wird Peters Rede gelauscht