Peter Poltsch als Gastprüfer beim Karateclub Gleisdorf

Am 18.6.2022 fanden beim Karateclub Gleisdorf Prüfungen zum 1. Kyu, sowie Danprüfungen vom 1. bis zum 4. Dan statt.
Im Shotokan ist es üblich dass Prüfungen ab dem 1. Kyu kommissionell sind.

Ich wurde von Dr. Robert Bassa, 6. Dan Karate, dem Dojo-cho, ebenso wie Perry Zmugg, 9. Dan Hapkido und Helmut Fresl , 7. Dan Kendo, eingeladen, Mitglied der Prüfungskommission zu sein.

Hochgraduierte Mitglieder der Prüfungskommission
von links nach rechts: Perry Zmugg, Robert Bassa, Peter Poltsch, Helmut Fresl

Es wurde Kata, Kihon sowie Kumite präsentiert.

Für mich persönlich war es sehr schön so viele verschiedene Katas auf hohem und teilweise Spitzenniveau zu sehen. Die Geschwindigkeit und Präzision beim Sportkumite war beeindruckend!

Präzision und Schnelligkeit beim Sportkumite

Alles in Allem sehr gelungene Prüfungen!

Herzliche Gratulation den neuen 1. Kyus und den Danträgern mit Graduierungen vom ersten bis zum vierten(!) Dan!