Che bello! Aikido e Italia …

… Verlängertes Wochenende, endlich Wetterprognosen, die an Badevergnügen denken lassen, Sehnsucht nach dem Meer. Und zufällig ein Aikido-Lehrgang mit Stephane Benedetti in Triest. Herz, was willst du mehr!

So kam es, dass wir uns mit Gi, Hakama und Badehose im Gepäck nach Muggia, in die Nähe von Triest, aufmachten. Um das Angenehme mit dem Nützlichen – nicht minder Angenehmen – zu verbinden sozusagen. Stephane Benedetti war sichtlich überrascht, uns in Triest anzutreffen. Auch die zahlreichen Lehrgangsteilnehmer rechneten wohl eher nicht mit Besuch aus Österreich. Umso freundlicher wurden wir empfangen. Umso mehr kümmerte sich Stephane auch um uns … Nach einem kurzweiligen Training mit einem sehr gut gelaunten Lehrer wurden noch Kontakte ausgetauscht. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Vielleicht ja wieder mal in bella Italia.